Diese Seite ist für interessante Infos, kurzfristige Termine,

freie Plätze usw. reserviert.


Es lohnt sich bestimmt, öfter einmal hereinzuschauen.

 


 

"Wer sich nach Licht sehnt,
ist nicht lichtlos,
denn die Sehnsucht
ist schon Licht."
Bettina von Armin


Meine lieben Märchenfreundinnen und -freunde,

wir leben gerade in einer dunklen Zeit - nicht nur, weil die Tage kurz sind, sondern auch, weil es so schwer ist, in den langen Tagen dieser Pandemie Energie, Visionen und Lebensfreude  zu bewahren.

Das kleine Gedicht von Christian Morgenstern zeigt einen wunderbaren Weg, wie uns das auch in schwierigen Zeiten gelingen könnte:

"Wir brauchen nicht so fortzuleben,
wie wir gestern gelebt haben.
Macht euch nur von dieser Anschauung los,
und tausend Möglichkeiten
laden uns zu neuem Leben ein."


Gestern, bei einem Winterspaziergang, hat mich das ersehnte Licht in seiner schönsten Form angestrahlt: Wenn das kein Hoffnungszeichen in vielerlei Hinsicht ist!

                                                      * * *

Basiskurs (Baustein C) Märchenerzählen:

In 2020 konnte coronabedingt leider kein neuer Kurs beginnen, sodaß ich den Anfang hoffnungsvoll auf den Februar 2021 verschoben hatte.

Nun wurde der Lokdown aktuell bis in den April hinein verlängert und niemand kann mit Sicherheit sagen, wie es danach weitergehen wird.

Deshalb habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen, die Planungen für einen Start im Frühling aufzugeben. Lasst uns abwarten, ob die Lage im Spätsommer einen Kursbeginn im Herbst erlaubt.


Interessierte bitte ich, trotzdem mit mir Kontakt aufzunehmen!


                                               * * *

Immerhin: Die Herbst-Termine für die Erzählausbildung über die Europäische Märchengesellschaft sind nach wie vor gültig. Infos und Anmeldung dort

                                                               ***
                                         
Die für das Jahr 2020 geplanten Intensiv-Übungstage in der Erzählwerkstatt mußten leider gestrichen werden.
Termine ab Herbst  2021 gebe ich bekannt, sobald wieder zuverlässige Planungen möglich sind.

                                                                             * * *

Termine der meditativen Märchentage  2021/2022

können unter "Quellentage" eingesehen werden, gelten aber momentan leider ebenfalls nur unter Vorbehalt.

Anmeldungen für diese Veranstaltungen trotzdem ab sofort möglich.


                                                                              * * *