Diese Seite ist für interessante Infos, kurzfristige Termine, freie Plätze usw. reserviert.


Es lohnt sich bestimmt, öfter einmal hereinzuschauen.

 


 

Wunderbar, nun ist nach einem sehr schneereichen Winter auch bei uns der Frühling eingekehrt!

Hinweis für alle, die mindestens einen Aufbaukurs Lemniskate in der Erzählwerkstatt oder bei der EMG absolviert haben:

Die aktuellen Termine für die Intensiv-Übungstage 2019 (Baustein C) stehen jetzt fest und werden schon fleißig gebucht.

Für Samstag 25. Mai, gibt es noch freie Plätze!

                                                        * * *                                          

Die meditativen Märchentage 24. - 27. Januar 2019 in Puchberg mußten krankheitsbedingt leider ausfallen.

Ein Ausweichtermin wurde auf 1.-4. Mai gelegt, siehe Puchberg 2019


                                           * * *

Achtung - Änderungen!


Nach nunmehr 10 Jahren "Erzählwerkstatt" und entsprechend vielen Schülerinnen und Schülern, die begeisterte MärchenerzählerInnen geworden sind, wird es aus meiner Sicht Zeit für eine Pause.

Ich möchte mehr Zeit haben für die Begleitung meiner bisherigen KursteilnehmerInnen, die an ihrem erzählerisches Können intensiv weiterarbeiten wollen.

Deshalb werde ich in diesem Jahr keinen neuen Basiskurs anbieten,

sondern statt dessen nun zusätzlich an zwei Samstagen Intensiv-Übungstage.


Aktuelle Intensiv-Übungstage 2019 sind einzusehen und zu buchen

in: Termine Erzählwerkstatt.


                                               * * *


Ab 2019 wird Daniela Suttner, die ihre Ausbildung bei mir absolviert hat und nach einer Eignungsprüfung in die Gilde der Europäischen Märchengesellschaft aufgenommen wurde, den Basiskurs Lemniskate übernehmen.

Ich kann Euch diesen Einstieg bei und mit Daniela sehr empfehlen und freue mich, dass sie mich entlasten wird.

Ich selbst leite dann im Rahmen der Europäischen Märchengesellschaft in Zukunft nur noch die Aufbau- und Übungskurse.

 

Die Termine 2019 sind unter Termine, Info EMG. einzusehen


* * *


Der Monat November für die med. Märchentage in Oberschönenfeld wurde sehr gut angenommen, wir bleiben auch für das Jahr 2019 dabei.

Programm und Termin können ab sofort eingesehen (Quellentage) und auch schon gebucht werden.


* * *

                                 

Unser schon traditioneller Erzählabend "Der klingende Märchenteppich"

in Bad Tölz vor einem begeisterten Puplikum war wieder ein großer Erfolg!


Nun freuen wir uns auf unser 10-jähriges Erzähl-Jubiläum im Stadtmuseum Bad Tölz im November 2019.

Termin unter "öffentliches Erzählen".