Die Abtei Oberschönenfeld im Frühling
10. - 12. März 2023


Meditative Märchentage 2023

- Atem holen im Frühling -


Vertraue und tu, was getan werden muss!
Mit dieser inneren Einstellung überwindet der Jüngling in unserem Märchen die härtesten Schicksalsschläge. Mutig und einfühlsam geht er einen ungewöhnlichen Weg und darf erleben, dass der Tod nicht das Ende ist.


Die Bilder des Märchens sind offen für uns alle. Der Jüngling repräsentiert ja auch die weiblichen „Animus-Seiten“, ohne die wir keine starken und weisen Frauen sein können.


Unser Märchen kommt aus dem Volk der Sinti und Roma und wird von Brigitta Schieder in ihrer eigenen "Herzenssprache", der oberbayrischen Mundart, erzählend wieder zum Leben erweckt.

  • Hörend und meditierend

  • Tanzend, spielend und gestaltend

  • In der Stille

  • In Begegnung und Gespräch

werden wir uns in diesen Tagen mit Geist, Leib und Seele auf die Symbole des Märchens einlassen.


Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.

                                                     * * *


Termin: Freitag, 10. März 2023, 18.00 – mit dem Abendessen

Sonntag, 12.März 2023,       ca. 13.00 - nach dem Mittgessen

 

Ort: Abtei Oberschönenfeld in 86459 Gessertshausen (bei Augsburg)


Seminargebühr: € 180.- / Unterkunft/Verpflegung: ca. € 112.-



Anmeldung bei Brigitta Schieder                          Bitte möglichst frühzeitig,

         brigitta.schieder@web.de                                                 die Teilnehmerzahl ist begrenzt.



Mit der Anmeldung können auch evtl. Wünsche für eine spezielle Diät oder vegetarische Kost

angegeben werden.