Wieder im Handel!

 

"Märchen machen Mut" Ein Werkbuch zur Werteerziehung und Persönlichkeitsentfaltung von Kindern

Ein Werkbuch zur Werteerziehung und Persönlichkeitsentfaltung von Kindern

164 Seiten, kartoniert, Illustrationen

€ 17.00

ISBN 978-3-7698-1204-6

 

Im ersten Teil werden zunächst  grundsätzliche Fragen zum Thema Märchen beantwortet, andererseits eine kurze Einführung in die Logotherapie (V.E.Frankl) gegeben, um dann zwischen beiden Bereichen eine Brücke zu schlagen. Aus diesem doppelten Blickwinkel wird dargelegt, wie Märchen die Persönlichkeit von Kindern stärken und Lösungsmöglichkeiten für schwierige Lebensumstände und Konflikte anbieten.

Im zweiten Teil werden 10 Märchen detailliert besprochen und eine Fülle von kreativen Umsetzungsvorschlägen für Kindergarten und Grundschule angeboten.

"Märchen machen Mut" wurde im Frühjahr 2000 von der GLE International, Wien, als  Abschlussarbeit meiner Ausbildung zur Existenzanalytischen Logotherapeutin anerkannt.

www.existenzanalyse.org

 

 

Auflage abverkauft - keine Restexemplare mehr vorhanden.