- Nicht mehr erhältlich -

 

"Der goldene Apfelbaum" Volksmärchen für Kinder ab 4 Jahre

Sehr ansprechend und aufwendig gebunden, im Eigenverlag herausgegeben: Der Vorgängertitel von: "Erzähl mir doch ein Märchen".

In Zusammenarbeit mit einem Eltern/Erzieher-Team handschriftlich (die individuellen Schriften sind gut lesbar) zusammengestellt und mit einigen originellen Kinderzeichnungen liebevoll ausgestattet..

21 wenig bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, ergänzt durch internationale Varianten, 217 Seiten.

 

Bestellung nicht mehr möglich.

Auflage abverkauft -

 

 

Mit viel Glück noch antiquarisch erhältlich:

 

„Märchen – Nahrung für die Kinderseele“ Einführung in den ganzheitlichen Umgang mit Märchen

ISBN 3-579-00982-6

Ein märchenpädagogischer Entwurf zu sinnlich- erfahrbarem Märchenerleben . Neben einer grundlegenden Erläuterung zu Definition, Psychologie und Struktur des Märchens enthält der Band eine Fülle praktisch-meditativer Gestaltungsvorschläge. Als impulsgebende Beispiele stehen neun ausgewählte Originalmärchen zur Verfügung.